Wildbienenbuffet: Wir sind nun eine Raststätte für lebenswichtige Insekten

Seit gut einem Jahr leben zwei schuleigene Bienenvölker mit rund 70.000 Kolibrienen im Bienenlehrgarten 50 m von der Schule entfernt. Nun bieten wir ihnen und den Wildbienen der Umgebung in unserem „Paradieso” ein reichhaltiges Nahrungsangebot. Denn: Die „Stiftung Mensch und Umwelt” wählte die Kolibri-Grundschule aufgrund unseres Engagements als eine von 15 Berliner Grundschulen für das Projekt „Wildbienenbuffets für Grundschulen” aus. In diesem Rahmen wurden nun zwei Hochbeete mit bienenfreundlicher Bepflanzung durch die Kinder der Naturschutz-AG errichtet, sowie eine Infotafel und eine Nisthilfe aufgestellt und Forschersets angeschafft. „Somit können die Schülerinnen und Schüler die faszinierende Lebenswelt der Bestäuberinsekten entdecken”, so Stiftungs-Gründerin Dr. Corinna Hölzer.