Künstlerin bezieht Atelier in unser Schule

Seit wenigen Tagen hat eine Künstlerin ihr Atelier in den Räumen unseres Hauptgebäudes bezogen. Ab sofort arbeitet Josephine Hans, Stipendiatin der renommierten „Stiftung Brandenburger Tor“ bei uns. Vor allem möchte sie mit unseren Kolibris in einen offenen und spielerischen Dialog treten und gemeinsam einen eigenen malerischen Prozess entwickeln. Wir freuen uns, unseren Schülerinnen und Schülern eine „echte“ Künstlerin zu präsentieren, mit welcher sie in direkten Kontakt treten und lernen können. Josephine Hans: „Ich bin gespannt auf das, was in der Zeit entsteht, denn im Gegensatz zur allgemeinen Unterrichtsplanung kann die Arbeit im Atelier ein ganz eigenes Tempo haben und es darf ergebnisoffen gearbeitet werden. Der Weg ist das Ziel.“

Foto: Stiftung Brandenburger Tor; Elke Jung-Wolff