Bezirkssportfest Marzahn-Hellersdorf: Kolibris holen 1. Platz und großen Pokal

Eine tolle Leistung der Leichtathletik-Schulmannschaft! Heute fand der erste Sportaktionstag des Bezirksamtes statt, acht Marzahn-Hellersdorfer Schulen traten im Stadion Wuhletal mit ihren zehn besten Dritt- und ViertklässlerInnen in vier verschiedenen Disziplinen (Zielwurf, 30-Meter-Sprint, Weitsprung und Pendenstaffel) gegeneinander an. Am Ende wurden die Leistungen aller Kinder aus den jeweiligen Sportarten zusammengezählt – und die Kolibris standen bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen. Zur Belohnung für den 1. Platz gab es für Luisa, Summer, Lara, Jayda, Juliane, Mohammed, Pepe, Tobias, Antonio, Jordan und Yannick einen riesengroßen Pokal, Urkunden und Medaillen. Kleines Sahnehäubchen: Luisa und Tobias waren beim Lichtschrankenlauf in ihrem Jahrgang die Schnellsten im Bezirk. Trainiert und begleitet wurde die Mannschaft von den beiden Sportlehrern Herr Hentschel und Herr Böttcher, ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Hellersdorfer AC und Fortuna Marzahn.