Tolles Angebot: Kostenlose Schwimmkurse in den Herbstferien

Dass Kinder schwimmen können, ist uns von der Kolibri-Grundschule enorm wichtig. Deswegen freuen wir uns über das Angebot mehrerer Berliner Schwimmvereine, die in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Berlin und der Senatsverwaltung für Bildung in den Herbstferien Schwimm-Intensivkurse für Kinder durchführen. Diese richten sich an SchülerInnen der 4., 5. und 6.Klasse, die noch keinJugendschwimmabzeichen in Bronze haben. In kleinen Gruppen können die Kinder besser schwimmen lernen und ihr Schwimmabzeichen nachholen. Die Intensivkurse finden eine Woche lang jeden Tag für 45 Minuten in insgesamt sechsBerliner Hallenbädern statt.
Die Teilnahme an den Kursen ist kostenfrei. Die Anmeldung ist voraussichtlich ab Mittwoch, 16.9., um 18 Uhr auf der Webseite www.schwimmkursesportjugend.de möglich.Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über diese Webseite. Bitte wählen Sie unter „Angebote“ einen Kurs aus und melden Sie Ihr Kind an. Nach der Online-Anmeldung erhalten Sie ein Anmeldeformular und ein Corona-Formular per E-Mail. Bitte schicken Sie beide Formulareunterschrieben per E-Mai loder Post an den Verein, der den Kurs anbietet (Kontaktdaten siehe Anmeldeformular). Bei Fragen zum Kurs wenden Sie sich bitte direkt an den Verein. Auf der Webseite finden Sie alle Informationen auch auf Türkisch, Arabisch, Farsi, Englisch und Französisch. Wir von der Kolibri-Grundschule wünschen Ihrem Kind viel Erfolg beim Schwimmen!