Neue Kolibris: Anmeldung der SchulanfängerInnen 2021 beginnt bald

Das aktuelle Schuljahr ist erst wenige Wochen alt, da starten schon die Vorbereitungen für das kommende – und wir freuen uns schon jetzt auf viele kleine Kolibris. Derzeit finden die Eltern der ABC-Schützen des Jahres 2021 aus unserem Einzugsgebiet in ihren Briefkästen den Elternbrief der Schule zur Anmeldung. Vom 28. September bis 9. Oktober läuft die Anmeldezeit. „Betroffen“ sind alle Kinder, die in der Zeit vom 1. Oktober 2014 bis zum 30. September 2015 geboren sind und damit am 1. August 2021 schulpflichtig werden. Während die Sekretärinnen mit den Eltern die Formulare durchgehen, lernen unsere Kollegen unsere künftigen Schulanfänger kennen. An einem Informationsstand können Fragen zum Hort und zur Schule gestellt werden. Wir sind wie in jedem Jahr ganz gespannt und neugierig auf Sie und Ihre Kinder und freuen uns auf das Kennenlernen.