Der Kolibri-Podcast: So klingt unser erster Versuch

Die Corona-Pandemie hat, Sie wissen es, im vergangenen Halbjahr auch unsere Schule hart getroffen. Auf digitalen Unterricht waren die Wenigsten vorbereitet. Lehrkräfte mussten improvisieren und sich selbst digitale Tools und Lösungen zur Wissensvermittlung suchen. Wie unser Herr Stark. Er hat mit seiner letztjährigen Klasse 6c über mehrere Wochen einen Podcast hergestellt, in Kleingruppen wurde im Rahmen der Fächer SB und Deutsch für das neue Trendmedium recherchiert und produziert. Das Thema der 6c war der neue Schulhof der Kolibri-Grundschule. Auch das dazugehörige Titelbild hat eine Schülerin, Stella Hein, selbst gezeichnet. Wir sind stolz, die erste Folge hier veröffentlichen zu können und hoffen auf viele weitere!