Brief zum Jahreswechsel

Liebe Eltern und Angehörige,

wir nähern uns dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel. In der vergangenen Woche haben wir ein buntes Weihnachtsprogramm vor allen Klassen aufgeführt. Leider war es nicht möglich, Sie dazu einzuladen, aber wir haben uns trotzdem all die Mühe und Arbeit gemacht, um unsere kleinen Kolibris musikalisch, tänzerisch und schauspielhaft einzubinden. Vielleicht gibt es beim Frühlingsfest die Möglichkeit, Auszüge aus dem Programm auch vor Ihnen aufzuführen.

Bedanken möchten wir uns bei allen Eltern, die dabei geholfen haben: beim Einstudieren der Texte, beim Kostümieren, beim Aufräumen der Turnhalle, beim Mut machen.

Nun naht die nächste Woche und somit die letzten drei Tage. So wie in allen Schulen gibt es auch bei uns Coronafälle und die damit verbundenen Quarantänen für die Sitznachbarn. Auch hier haben wir die Erfahrung gemacht, dass Sie in diesen Fällen schnell und unkompliziert erreichbar waren. Nun wollen wir in der kommenden Woche so weit wie möglich die Kontakte herunterfahren und werden Unterricht/Projekt beim Klassenleiter machen: Montag und Dienstag 1.-5. Stunde, am Mittwoch 1.- 4. Stunde. Integriert sind in die Tage die Weihnachtsstaffeln, die sich mit aller Vorsicht nur mit jeweils drei Klassen über alle drei Tage ziehen. Bitte schauen Sie, dass Sie möglichst den Hort nutzen, wenn es nicht anders geht, vor allem aber am letzten Schultag vor den Ferien, am Mittwoch. Unser Personal ist derzeit leider sehr eingeschränkt.

Sie haben bereits mitbekommen, dass der alte Hugo-Eingang wieder geöffnet ist, das gilt für die Zeit 6-7 Uhr und 15.30 – 18 Uhr. Alles ist gut ausgeschildert. Ansonsten nutzen Sie bitte für die Rondelle den Mensaeingang (der bisherige Eingang) und für die Schulbereich das Treppenhaus vom ersten Zahn.

Nun jedoch wünscht das große Kollegium Ihnen allen eine herzenswarme Weihnachtszeit und einen vergnügten Jahreswechsel.

Bleiben Sie gesund!

Im Namen des Teams der Kolibri-Grundschule,