Wundervolle Weihnachtsshow in unserer Sporthalle

Auch in diesem Jahr konnten wir pandemiebedingt unsere große Weihnachtsshow „Die seltsame Weihnachtsfigur“ leider nicht unseren Eltern, Nachbarn, Besuchern und Interessierten zeigen. Soweit die nicht so schöne Nachricht. Der Rest ist aber pure Freude: In den vergangenen zwei Tagen konnten unsere mehr als 800 Kolibris aus allen Klassenstufen in drei Durchgängen in unserer Turnhalle die fantastische Christmas-Vorführung genießen und beklatschen. Das Programm auf der festlich geschmückten Bühne dauerte mehr als eine Stunde, es wurde geschauspielert, Lieder gesungen, Emotionen gezeigt.
Gleich zwölf Kinder unserer Fünft- und Sechstklässler übernahmen Hauptrollen und übten fleißig zuhause ihre Texte. Fast 200 Kolibris nahmen mit musikalischen Beiträgen an dem Stück teil, zum Beispiel die Tanz-AG von Petra Weigmann sowie die Klasse 5e mit einem Instrumentallied mit Boomwhackern (ein Kunststoff-Musikinstrument aus der Gruppe der Schlagidiophone).

Ausgedacht hat sich die Geschichte Ines Smoljanizki, für die künstlerische Durchführung waren zudem Kathrin Hubertus, Dr. Ines Schulz und Marion Trunschke zuständig. Für Technik, Ton und Beleuchtung sorgten Dr. Uwe Großer, Lars Lucius und Jens Hentschel. Alle investierten in dieser auch für sie schwierigen Zeit unzählige Stunden Kraft, Zeit und Energie. Vielen Dank fürs Möglichmachen!