Ganz vorn dabei: Erfolgreiche Kolibris beim Staffeltag

Am gestrigen Donnerstag fand im Stadion Wuhletal der große Staffeltag des Bezirks Marzahn-Hellersdorf statt. Natürlich dabei: unsere schnellsten Kolibris. Und die zeigten den anderen teilnehmenden Grundschulen, wie flott sie auf zwei Beinen mit Stab in der Hand sind. Sowohl unsere weibliche als auch unsere männliche Schulmannschaft der Klassenstufen 5/6 enteilten der Konkurrenz mit zum Teil deutlichem Abstand und sicherte sich souverän den jeweils ersten Platz. Unsere Pendelstaffel mit Kindern der Klassenstufen 3 bis 5 errang die Silbermedaille und musste sich nur der Fuchsberg-Grundschule geschlagen geben.

„Ich freue mich riesig über die starken Ergebnisse und vor allem über die tolle Stimmung, die sowohl unsere insgesamt 44 Sportlerinnen und Sportler als auch zuschauende Kolibri-Eltern verbreitet haben”, so unser Fachbereichsleiter Sport, Jens Hentschel. Gemeinsam mit der Sportlehrerin Gundula Löser sowie den beiden Erzieherinnen Jessica Szonn und Claudia Humboldt hatte er die Kinder zum Wettkampf begleitet. Herzlichen Glückwunsch!

All unsere Staffel-Starter:innen auf einem Foto.