Stark! Schulmannschaft wird Dritter vor 25.000 Zuschauern

Eine ganz starke Leistung unserer Lauf-Schulmannschaft. In der 16×50 Meter-Rundenstaffel holte sie am gestrigen Sonntag im Rahmen des ISTAF im Berliner Olympiastadion einen tollen dritten Platz beim „Schools Cup“ – und das vor den Augen von 25.000 Zuschauern und zahlreichen Leichtathletik-Weltstars wie Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo, Hochsprung-Siegerin Mariya Lasitskene und Diskus-Goldmedaillengewinnerin Valarie Allman.

Als schnellste in ihrem Vorlauf qualifizierte sich unsere Mannschaft auf der markanten blauen Tartanbahn mit der Zeit von 2:02.52 Minuten für das Finale. Dort allerdings mussten sich die acht Mädchen und acht Jungen nur der Zeppelin-Grundschule Potsdam und dem Leonardo Da Vicnci Campus geschlagen geben. „Ich bin unglaublich stolz auf die Leistung unserer Kolibris. Sie haben alles gegeben, sind schnell und clever gelaufen und haben sich die die Bronzemedaille redlich verdient”, so unser Sport-Fachbereichsleiter Jens Hentschel, der die Mannschaft gemeinsam mit Gundula Löser und Marcus Böttcher trainierte.