Schulanmeldung 2021: Bitte um Geduld, noch können wir Briefe nicht verschicken

Viele Hellersdorfer Eltern von kommenden Erstklässlern sind verständlicherweise schon heute aufgeregt, wann sie denn nun endlich den Brief mit allen nötigen Anmeldeinformationen für das Schuljahr 2021/2022 erhalten. Wir verstehen die Ungeduld, bitten aber noch um ein wenig Zeit. Dies hat folgenden Hintergrund: Noch warten wir auf die endgültigen Listen des Bezirksamtes, welche Mamas und Papas denn nun tatsächlich kommende Kolibri-Eltern werden. Denn wir wissen: Die Einzugsbereichen haben sich geändert.

Sobald wir diese Auflistung haben, schreiben wir diejenigen Familien mit allen benötigten Informationen persönlich an, zum Beispiel mit Details zu den Terminen der Anmeldung und was zu dieser mitgebracht werden muss. Was wir aber schon verraten können: Am Donnerstag, den 23. September, führen wir von 9-12 Uhr unseren Tag der offenen Tür durch.