Seit Jahren begeistert uns das Kinderbuch „Das Zebra und der Kolibri“ der Berliner Autorin Claudia Opitz und des Illustrators Sebastian Köpcke. Im Jahr 2018 haben wir für unser Weihnachtsprogramm ein letztlich vielumjubeltes Musical daraus erstellt.🦓🐦Umso schöner finden wir es, dass der nunmehr dritte Teil des Abenteuers der beiden Tiere mit seinen fröhlichen Versen und den packenden Bildern gestern Vormittag in unserer Aula vorgestellt wurde. Das neue Buch heißt „Das Zebra und der Kolibri – Auf großer Fahrt“ und handelt von der Weltentdeckung der beiden Protagonisten. Anwesend bei der Vorstellung waren neben den beiden „Erfindern“ die Schulleitung sowie Schulstadtrat Gordon Lemm (SPD). Weitere Infos zum Buch (verlegt vom RabenStück Verlag) und eine Leseprobe gibts hier: https://t1p.de/z-u-k

Foto: Dr. Uwe Großer vom Rabenstück Verlag, Claudia Opitz, Sebastian Köpcke, Schulstadtrat Gordon Lemm, Schulleiterin Anke Peters (v.l.n.r.)