Schuljahr beginnt mit hitzefrei

Wir sind uns absolut darüber im Klaren, dass unsere Kolibris aufgrund der Schulschließung im vergangenen Schuljahr nicht auf dem Wissensstand sein können, auf dem wir sie gern sehen würden. Wir werden so viel wir nötig aufholen und nacharbeiten. Trotzdem wollen und müssen wir unseren Schülerinnen und Schülern eine angenehme und erträgliche Lernumgebung schaffen. Da in der kommenden Woche in unserer Region Temperaturen deutlich über 30 Grad Cels erwartet werden, haben wir uns entschlossen, die kommende Woche (eine Projektwoche) mit hitzebedingtem verkürztem Unterricht zu starten. Kinder, die die Erlaubnis haben nach Hause zu gehen, werden nach der 4. Stunde „entlassen”. Alle anderen Kolibris werden selbstverständlich bis zum Ende der regulären Unterrichtszeit betreut.