Jetzt ist es so weit: 150 junge Kolibris flattern in unser Nest

Die Wochen der Aufregung für unsere künftigen Erstklässler sind am Samstag endlich vorbei – 150 neue Kolibris werden auf Grund der Pandemie in drei „Durchgängen“ ab 8.30 Uhr eingeschult. Dafür haben wir in den vergangenen Tagen die untere Turnhalle hergerichtet, unter anderem etwa 2,6 Tonnen Teppichfliesen verlegt sowie die Bühne und die Technik aufgebaut und getestet (Foto von der Generalprobe).
Unsere Viertklässer haben gemeinsam mit Frau Smoljanitzki, Frau Trunschke und Frau Weigmann ein kleines, aber feines Musik- und Theater-Programm für die ABC-Schützen erarbeitet, Herr Hentschel mit Lina und Talia eine sportliche Kostprobe.

Andere KollegInnen helfen als Platzanweiser, verkaufen Getränke oder unterstützen bei Fragen. Nach den Einschulungsveranstaltungen werden die jüngsten Kolibris durch die jeweiligen Klassenteams in Empfang genommen und in ihre frisch hergerichteten Räume zur ersten Unterrichtsstunde geführt. Wir wünschen uns allen eine fröhliche und sonnige Einschulungsfeier und können es kaum erwarten, am kommenden Montag mit unserer kompletten Schule ins neue Schuljahr durchzustarten.