UPDATE: So läuft der morgige Tag an unserer Schule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Kolibi-Grundschule,

nachdem sich seit Freitagmittag die Nachrichten überschlugen, haben wir uns natürlich Gedanken über die kommenden Wochen gemacht und wollen so transparent und informierend wie möglich sein. Deshalb gibt es am heutigen Sonntag ein kleines Update darüber, wie der morgige Montag an der Kolibri-Grundschule geplant ist.
Zunächst gilt der in der vergangenen Woche verteilte Notplan. Ihre Kinder werden zudem am Ende des Tages ihre Lernutensilien mit nach Hause nehmen und weiteres Material erhalten. Denn die drei Wochen sind ja keine lernfreie Zeit. Zudem haben wir am Wochenende ‚Kolibris LernWolke‘ eingerichtet. Über diese können Eltern und Schüler/innen in den kommenden Wochen auf weiteres Arbeitsmaterial zugreifen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, die Lernplattform ‚Anton‘ mit entsprechenden Übungsmöglichkeiten zu nutzen. Auch die Lernprogramme von Oriolus sind jetzt durch die Schüler/innen nutzbar … Wie das Ganze funktioniert, wie man Zugriff erhalten kann u. v. a. m., werden wir über die Schüler/innen direkt an die Eltern kommunizieren und natürlich auch an dieser Stelle veröffentlichen.

Auch werden wir morgen darüber informieren, wie wir die von der Senatsverwaltung für Bildung verordnete Notbetreuung für Eltern, die in „systemrelevanten Berufen“ arbeiten und die keine andere Möglichkeit einer Kinderbetreuung finden können (beide Kriterien müssen zutreffen) organisieren. Welche Berufe gemeint sind, veröffentlicht die Senatsverwaltung für Inneres und Sport noch auf einer Liste.

Für weitere Informationen schauen Sie bitte regelmäßig auf unserer Facebook-Seite und unserer Homepage vorbei, neben dem „normalen“ Weg der Elternbriefe gibt es hier regelmäßig Updates.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Schulleiterin Anke Peters