Personalmangel: Wir entwickeln Notfallplan

Wie Sie alle beschäftigt auch uns in der Kolibri-Grundschule das Corona-Virus. Und zwar in besonderem Maße. Denn aufgrund der vielen Kontakte in Schulen spielen gerade Kinder bei der Weiterverbreitung einer Infektion eine besondere Rolle, und bei uns lernen fast 800 Schülerinnen und Schüler.

Um eine mögliche Ausbreitung zu verhindern, sind wir auf Unterstützung angewiesen! Bitte schicken Sie Ihr Kind nicht in die Schule, wenn Sie Krankheitszeichen einer Atemwegsinfektion wie Fieber, Husten, Schnupfen etc. an ihm bemerken, befolgen Sie bitte die behördlich vorgegebene Vorgehensweise. Wir selbst haben Seife und Papierhandtücher in alle Toiletten gehängt. Neben dem Corona-Virus hält uns derzeit ein weiteres Thema auf Trab: Es fehlen sehr viele KollegInnen, wir haben für die kommende Woche bereits einen Notfallplan entwickelt. Dies bedeutet, dass wir gerade die höheren Klassenstufen eher nach Hause schicken müssen, um den Schulbetrieb bei dem aktuellen Personalmangel noch aufrecht erhalten zu können.
Als Eltern oder Erziehungsberechtigte würden Sie uns sehr unterstützen, wenn Sie Ihr Kind, sofern es ein Hortkind ist, in den Wochen bis zu den Osterferien eher nach Hause kommen lassen könnten oder auf den Früh- oder Späthort verzichten können.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen schon im Voraus für Ihre Mithilfe bei der Umsetzung der Schutzmaßnahmen an unserer Schule.