Sein erster Schul-Termin: Neuer Stadtrat besucht unsere Lesetage

Seit gut zwei Wochen ist Dr. Torsten Kühne der neue für Schulen zuständige Stadtrat im Bezirk Marzahn-Hellersdorf. Als erste Schule besuchte der CDU-Politiker die Kolibri-Grundschule. Kühne nahm an der bei uns von Dr. Uwe Großer vom “RabenStück Verlag” organisierten Abschlussveranstaltung der Lesetage teil.Diese beinhalteten unter anderem auch zahlreiche Veranstaltungen in unserem Mehrzweckraum, einen Empfang in der Schulbibliothek, das Programm „Große lesen für die Kleinen“ für unsere Erstklässler sowie Lesungen für alle Klassen. So lauschten etwa die Klassen 2d und 2e Auszügen aus den mittlerweile drei erschienenen Büchern der Reihe „Das Zebra und der Kolibri“ der Autoren Claudia Opitz und Sebastian Köpcke.

Foto: Bezirksstadtrat Dr. Torsten Kühne, Schulleiterin Anke Peters und Lesetage-Organisator Dr. Uwe Großer (v.l.n.r.)