Kostenlos: Schwimmvereine bieten Intensivkurse in den Osterferien an

Schwimmen können macht Spaß und ist lebenswichtig! Darum bieten mehrere Schwimmvereine in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Berlin in den Osterferien wieder Schwimm-Intensivkurse für Kinder an. Diese richten sich an SchülerInnen der 4., 5. und 6. Klasse, die in der 3. Klasse kein Jugendschwimmabzeichen in Bronze oder das Seepferdchen geschafft haben. In kleinen Gruppen mit bis zu 12 Kindern können die Kinder besser schwimmen lernen und ihr Schwimmabzeichen nachholen.

Die Intensivkurse sind kostenlos und finden in den Osterferien jeden Tag (außer Feiertage) für 45 Minuten statt. Um Ihr Kind anzumelden, liebe Eltern, wählen Sie bitte auf der Website https://www.schwimmkurse-sportjugend.de unter „Angebote“ einen Kurs aus und klicken dann auf „anmelden“. Sie erhalten nach der Anmeldung das Anmeldeformular und ein Corona-Formular per Email. Bitte schicken Sie beide Formulare unterschrieben an den Schwimmverein, der den Kurs anbietet (Kontaktdaten auf dem Anmeldeformular).

Unter anderem gibt es auch durch den SC Eintracht Berlin durchgeführte Kurse in der Schwimmhalle in Kaulsdorf-Nord, die nicht auf der Seite aufgeführt sind. Das Anmeldeformular finden Sie unten. Die möglichen Zeitfenster in der Schwimmhalle Kaulsdorf sind: 9.45-10.30 Uhr; 10.30 – 11.15 Uhr; 11.15-12.00 Uhr, 12.00 -12.45Uhr und 12.24 -13.30Uhr.

Wir wünschen Ihrem Kind viel Freude und viel Erfolg beim Schwimmen!

Die Schwimm-Intensivkurse werden gefördert von den Senatsverwaltungen für Inneres und Sport und für Bildung, Jugend und Familie.

Hier gehts zur Anmeldung für die Schwimmhalle Kaulsdorf: Anmeldung Osterferienkurs

Hier finden Sie das Angebot außerdem in Türkisch, Arabisch und Persisch:

Schwimmkurse Arabisch

Schwimmkurse Persisch