Alle Oberschulen auf einen Blick

Im kommenden Sommer wechseln mehr als 120 Kolibris an eine Oberschule. Viele Eltern haben bereits gemeinsam mit ihren Kindern ihre Wunsch-Oberschule herausgefunden, andere sind sich noch unschlüssig oder wollen weitere ISS oder Gymnasien kennenlernen. Da die Schulen pandemiebedingt derzeit (und wohl auch noch in den kommenden Wochen) keine Tage der offenen Türen veranstalten und sich selbst präsentieren können, wurde dieses Angebot wie so vieles in diesen Zeiten ins Netz verlagert. Das Bildungsnetzwerk „Schlaufuchs Berlin“ stellt auf einer Website 18 Oberschulen des Bezirks Marzahn-Hellersdorf vor.

Unter anderem erklärt die Schulleiterin der ISS Mahlsdorf in einem Interview ihr Konzept des jahrgangsübergreifenden Lernens, Schüler- und Lehrerinnen sowie Eltern anderer Schulen schildern ihre Eindrücke und es gibt eine große AG-Übersicht. Viel Spaß beim Stöbern!

Unter diesem Link stellen sich die Oberschulen vor: https://bildungslandschaft.berlin