Nach all dem Hin und Her: So geht es nun weiter

Nach dem fast schon beispiellosen Hin und Her der letzten Woche und dem großem Unmut darüber unsererseits, hier nun die Informationen über den Fortgang der nächsten beiden Wochen sowie der dazugehörige Elternbrief.

– Die Präsenzpflicht ist bis einschließlich 22. Januar ausgesetzt. Am 19. Januar tritt der Berliner Senat wieder zusammen, um über das weitere Vorgehen zu beraten.

– Die Notbetreuung, der Materialshuttle und das digitale Unterrichten ist angelaufen. Wir haben viel Lob von Ihnen, liebe Eltern, erhalten. Vielen Dank dafür. Sollten dennoch Fragen auftauchen, scheuen Sie sich bitte nicht uns auf den Ihnen bekannten Wegen zu kontaktieren.

– Kinder in der Schule zum Materialshuttle, Klassen- und Zensurenkonferenzen: Das Einbestellen von Kindern zu diesen Veranstaltungen ist erlaubt, gewünscht , verpflichtend und wichtig.

– Die Schulpflicht in präsenzfreier Zeit bleibt bestehen, bedeutet, die Kinder müssen für Kontaktaufnahmen zur Verfügung stehen: für den Materialshuttle, für digitale Konferenzen, Anrufe, Lernwolken

– Zeugnisausgabe: wie und wann diese stattfindet, ist derzeit noch ungewiss.