Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Sorgeberechtigte!

Wie Sie wissen, darf unsere Kolibri-Grundschule frühestens am 4. Mai wieder öffnen. Und auch dann erst einmal mit den 6. Klassen. Und auch das anders als sonst. Und so gern würden wir alle Kolibris empfangen!

Wie aber geht es nun in den zwei folgenden Wochen weiter? Wir möchten nun erfahren, was ihr in den letzten Wochen an Aufgaben erledigt habt. Wir richten ab jetzteinen wöchentlichen Aufgabenshuttle ein. Wir wollen die erledigten Aufgabeneinsammeln und die Pädagogen werden sich eure Aufgaben ansehen. Ihr erhaltet dafür keine Noten, doch wir wissen, welche Aufgaben nun weiter folgen können. Am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag werden eure Lehrer und Erzieher im Klassenraum sein und euch und eure Aufgaben erwarten. Bringe alles mit, was du erledigt hast! Auch wenn es noch andere Aufgaben waren! Vielleicht hast du an etwas geforscht? Hast ein besonderes Bild gemalt? Hast etwas Tolles gebaut? Das werden wir so gestalten, dass wir den Abstand von zwei Metern einhalten und alle Hygienevorschriften.

Du kommst bitte mit einem Elternteil und wenn du bei deinem Lehrer warst, wirst du bitte auch gleich wieder nach Hause gehen. Ich weiß, wie sehr du dich freuen würdest, deine Klassenkameraden zu sehen oder auf dem Schulhof zu klettern. Das muss leider warten! Das Abgeben der Aufgaben wird nun jede Woche einmal passieren. Darum ist es ganz wichtig, dass wir uns an die Infektionsvorschriften halten. Deshalb werden wir euch gestaffelt hier erwarten. Wie das geht, erfährst du in deiner Lernwolke am Montagnachmittag. Dein/e Lehrer/in macht sich nämlich gerade Gedanken, wie er oder sie das organisiert. Wichtig ist uns, dass nach diesen drei Tagen alle Schüler*innen einmal da waren. Auch wenn du vielleicht keine Aufgaben machen konntest, so wirst du deinem Lehrer erzählen können, warum das so ist und wir werden gemeinsam nach Lösungen suchen.Und unsere Schreib-Challenge geht weiter! Vielleicht findest du ja deinen Brief am Haupteingang?

Liebe Eltern, Sie könnenden wöchentlichen Aufgabenshuttle unterstützen, indem sie in die Lernwolke schauen, die Materialien zusammenpacken und ihr Kind begleiten.Die Schulleitung und Hugo-Leitung ist im Haus und ebenso Ihr Ansprechpartner. Vor dem Sekretariat steht eine Box, in die Sie auch Rückmeldungen legen können. Weil wir nicht wissen, wie lange wir diesen Aufgabenshuttle noch aufrechterhalten müssen, sind wir für Anregungen sehr dankbar.Zum Schluss noch eine recht ungewöhnliche Bitte. Erzieherinnen nähen derzeit Mundschutzmasken aus Stoff. Dieser geht uns langsam aus. Wenn Sie zu Hause alte Bettwäsche oder Stoffe haben, die mit 60 Grad waschbar sind, würden wir uns freuen, wenn dieser beim Klassenteam abgegeben wird. Gibt es vielleicht auch Eltern, die im Schulgarten helfen wollen? Das wäre richtig super, wenn aus den Europaletten die Sitzgelegenheiten werden oder der Teich in Schuss kommt. Wenn es Interessenten gibt, bitte melden Sie sich bei der Schulleitung oder im Sekretariat! Alle Informationen finden Sie auf der Homepage, bei Facebook, in den Lernwolken.

Bleiben Sie gesund!

Mit großem Optimismus!