Wir verlegen unsere geplanten Veranstaltungen

An unserer Schule finden alljährlich mehrere große Veranstaltungen statt. Wie etwa der traditionelle Spendenlauf, an dem Jahr für Jahr mehrere Hundert Kolibris teilnehmen und für einen guten Zweck Runde um Runde laufen. In diesem Jahr war der Lauf auf den 25. April terminiert, die Vorbereitungen waren schon in vollem Gange. Um Planungssicherheit sowie -zeit zu haben, hat Sportfachbereichsleiter Jens Hentschel in Abstimmung mit weiteren Organisatoren sowie dem von uns unterstützten Verein „Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland” entschieden, dass der Lauf nun am 19. September nachgeholt werden soll. „Vielleicht können wir ja auch unser für Ende März geplantes Familiensportfest noch in diesem Schuljahr nachholen, die viele Arbeit soll nicht umsonst gewesen sein”, so Hentschel. Neben den sportlichen Events musste auch der Rezitatorenwettbewerb mit den besten Gedicht-Vorträgen der Schule auf Ende April verlegt werden.