Dankes-Besuch von Stadträtin auf unserer Baustelle

Es sind die kleinen Momente, die derzeit das Leben ein wenig versüßen. Etwa ein Danke, oder ein Lächeln. Dies dachte sich wohl auch die für öffentliche Gebäude zuständige Bezirksstadträtin Juliane Witt (Die Linke) und kam auf einen Spontan-Besuch bei uns in der Schönewalder Straße vorbei. Wir zeigten ihr etwa die Notbetreuung, in der sie gleich mit unseren Jungs ins Gespräch kam. Auf Witts Frage, was denn ihre Eltern so arbeiten würden, antworteten die Kinder: „Im UKB, bei der Bahn, im Logistikbüro von Edeka“. Nicht nur aus den Worten der Schülern war in diesem Moment der Stolz zu hören, ebenso freuen wir uns, einen kleinen Teil zum Aufrechterhalten des öffentlichen Lebens beitragen zu können. Auch von den derzeit in voller Blütenpracht stehenden Kirschbäumen auf unserem Schulhof ist Juliane Witt begeistert, genau wie von den voranschreitenden Baumaßnahmen in der Mensa. Als kleine Aufmerksamkeit übergab die Stadträtin den Bauarbeitern und dem Kolibri-Kollegium einen leckere Schokolade. Vielen Dank für die Versüßung!