Rezitatorenwettstreit 2024: Kleine und große Tiere im Rampenlicht

Am vergangenen Donnerstag, den 25. April 2024, fand an unserer Schule ein begeisternder Rezitatorenwettstreit statt. Unter dem Motto „Kleine und große Tiere“ traten die Klassensiegerinnen und -sieger der Klassenstufen 1 bis 3 in der Aula auf, während die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4 bis 6 im Musikraum ihr Können zeigten.

Voll Kreativität und Begeisterung trugen die jungen Talente ihre Verse über Eichhörnchen, Bienen, Katzen und andere faszinierende Geschöpfe vor. Für unsere Jury, bestehend aus Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern, war es daher keine leichte Aufgabe, die Gewinnerinnen und Gewinner zu küren. Bei den Klassenstufen 4-6 gab es am Ende sogar zwei 1. Plätze!

Wir möchten allen Kolibris, die bei dieser Veranstaltung ihr Bestes gegeben haben, herzlich gratulieren. Ein besonderer Glückwunsch geht natürlich an die Preisträgerinnen und Preisträger, deren herausragende Leistungen diesen Nachmittag  zu einem tollen Ereignis gemacht haben. Unser Dank gilt außerdem den Organisatorinnen und Organisatoren, die wie jedes Jahr dafür sorgten, dass alles gut über die Bühne gehen konnte.