Erfolgreiche Teilnahme der Kolibri-Grundschule am Staffeltag 2024

Am Mittwoch, den 15. Mai 2024, fand der Staffeltag aller Hellersdorfer und Marzahner Grundschulen statt. Unsere Kolibri-Grundschule war mit drei Sprintstaffeln vertreten welche sich seit Wochen intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet haben.

Im Stadion an der Allee der Kosmonauten starteten unsere acht schnellen Mädchen ihre Stadionrunde. Mit hervorragenden Stabwechseln und beeindruckenden läuferischen Leistungen erreichten sie den ersten Platz.

Nicht weniger beeindruckend war die Leistung unserer Jungenmannschaft im Wettbewerb über 8×50 Meter. Sie wollten den Sportlerinnen nacheifern und schafften es mit einer fantastischen Zeit von unter 58 Sekunden. Auch sie gewannen den Titel des Bezirksmeisters.

Den Abschluss bildete die Pendelstaffel, bei der zehn schnelle Mädchen und ebenso viele flinke Jungen antraten. Auch in diesem Wettkampf konnte unser Team überzeugen und gewann. Laut Veranstalter erzielten sie dabei die schnellste Zeit, die in den vergangenen zwanzig Jahren bei dieser Staffel gelaufen wurde.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern herzlich zu diesen großartigen Erfolgen. Ein besonderer Dank gilt unseren engagierten Trainern: Sportlehrer L. Lucius sowie den Schülerinnen Melissa und Poserin, die als Co-Trainerinnen jeden Freitagnachmittag den Fachbereichsleiter J. Hentschel unterstützten.

Wir wünschen unseren erfolgreichen Teams viel Erfolg beim Landesfinale Berlins nächsten Mittwoch im Wedding. Ihr habt uns bereits jetzt sehr stolz gemacht!

J. Hentschel