Staffelfinale der Berliner Grundschulen im Stadion Rehberge

Am 22.05.2023 fand das mit Spannung erwartete Staffelfinale der Berliner Grundschulen im Stadion Rehberge im Wedding statt. Die besten 24 Mannschaften aller Berliner Grundschulen hatten sich für dieses prestigeträchtige Event qualifiziert, um ihre Schnelligkeit und ihr Teamwork unter Beweis zu stellen.

Auch den drei Teams der Kolibri-Grundschule ist, wie im vorangegangenen Beitrag erwähnt, der Einzug in die Finalveranstaltung gelungen. Bei diesem Event starten die Teams in vier Vorläufen, um die acht bzw. sechs besten Mannschaften zu ermitteln, die anschließend im Finallauf gegeneinander antreten, um den neuen Berliner Meister zu küren.

Alle drei Kolibri-Teams schafften den Einzug ins Finale und erzielten dort bemerkenswerte Ergebnisse:

• Die Pendelstaffel: Unsere zwanzig schnellen Jungen und Mädchen erkämpften sich in einem hart umkämpften Rennen einen hervorragenden sechsten Platz.
  • 8x50m Rundenstaffel der Mädchen: Auch die Mädchen zeigten eine beeindruckende Leistung und belegten ebenfalls den sechsten Platz, womit sie zu den besten Teams Berlins gehören.
  • 8x50m Rundenstaffel der Jungen: Der Höhepunkt des Tages war der Sieg unserer acht schnellen Jungen, die die Runde in einer beeindruckenden Zeit von unter 57 Sekunden absolvierten und somit den Meistertitel sowie die wohlverdiente Goldmedaille gewannen.

Wir gratulieren allen beteiligten 44 vorbildlichen Sportlern zu diesem grandiosen Ergebnis. Ein herzlicher Dank geht auch an die engagierten Trainer, Lehrer und Eltern, die unsere Teams unermüdlich unterstützt haben. Eure Unterstützung war entscheidend für diesen Erfolg.

Bleiben Sie dran für weitere Updates und ausführliche Berichte über die Leistungen unserer Teams. Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Ab nächste Woche beginnt das Training für die Qualifikation zum ISTAF im Berliner Olympiastadion am 01.09.2024.

Gemeinsam feiern wir die sportlichen Erfolge unserer Kolibris und blicken gespannt auf die kommenden Herausforderungen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön für ein unvergessliches Event!

J.Hentschel
Fachbereichsleiter-Sport, Kolibri-Grundschule