Länder der Welt im Hugo- Haus

In der nächsten Woche geht es im HUGO-Haus intensiv um Vielfalt, Fairness und Zusammenarbeit. Am Montag findet anlässlich des internationalen Kindertages am Nachmittag die Fair-Olympiade auf dem Schulhof statt. Dabei werden unter dem Motto Fairness und Zusammenarbeit kooperative Angebote gemacht und der Kindertag (nach)gefeiert. Dies ist gleichzeitig auch der Auftakt in unsere Thementage im HUGO zum Thema „Länder der Welt“. Hier wird es bunt, vielfältig und multikulturell. An allen drei Tagen (Di.-Do.) werden die Kinder kreative, kulinarische und informative Angebote zu den Ländern unserer Welt erleben. Von einem Flaggenquiz über die Zubereitung eines Kaiserschmarrns bis hin zu einem Salsa Kurs wird den Kindern einiges geboten.

Die Form der Thementage, bei dem alle im Team an einem Thema arbeiten, führen wir in diesem Jahr zum ersten Mal so durch und wir sind gespannt, wie uns alles gelingen wird. Neugierig sind wir aber voll allem, was die Kinder schon an Wissen mitbringen und wofür sie Interesse zeigen werden.

Unser Maskottchen HUGO ist auch schon fleißig am Dekorieren und überlegt, welche Flaggen er kennt. Vielleicht können die Kinder ihm ja in der kommenden Woche mit ihrem Wissen dabei helfen.