Erfolgreicher 10. Spendenlauf der Kolibris

Am vergangenen Donnerstag, den 18. April, fand ein beeindruckender Spendenlauf statt, bei dem sich etwa die Hälfte der Schülerinnen und Schüler engagiert beteiligte. Das Wetter spielte glücklicherweise mit und trug zu einer tollen Atmosphäre bei.

Der Spendenlauf ist nicht nur sportliche Aktivität, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, sich für einen guten Zweck einzusetzen. Viele Kinder hatten im Vorfeld Sponsoren gefunden, die für jede gelaufene Runde einen Betrag spendeten. Dadurch konnte die Schule wichtige Mittel für anstehende Anschaffungen und Spenden an den Verein „Kolibri hilft“ sammeln.

Ab 15.30 Uhr liefen die Kinder mit Begeisterung und Energie, unterstützt von ihren Lehrkräften, ErzieherInnen und Familien, die als Zuschauer und Betreuer anwesend waren.

Insgesamt war der Spendenlauf an der Kolibri-Grundschule ein großer Erfolg und ein beeindruckendes Beispiel für das Engagement und den Gemeinschaftssinn der Schülerschaft. Events wie dieses stärken nicht nur den Zusammenhalt in der Schule, sondern sind auch wertvolle Lektionen über Solidarität und Hilfsbereitschaft.

Es war fantastisch zu sehen, wie motiviert und engagiert die Kinder waren. Die Schulleitung und das Lehrerkollegium bedanken sich bei allen Beteiligten, insbesondere den Organisatoren und Sponsoren, die den Spendenlauf möglich gemacht haben.