Großartige Kolibri-Talente bei der Hugo-Talenteshow

„Bunt, Anders, Emotional, Ausdrucksstark“ – unter diesem Motto fand in dieser Woche die große Hugo-Talenteshow statt. In einer liebevoll und üppig geschmückten Aula zeigten unsere Kolibris ihre wundervollen und vielfältigen Supertalente. Von Artistik, Gesang, Tanz, über Sportgymnastik, Gebärdensprache bis hin zur Zauberei überzeugten unsere Hortkinder mit großartigen Auftritten. Das Publikum und auch die die Jury waren begeistert, zahlreiche Freudentränen wurden vergossen. Wochenlang haben die Kinder für die Show trainiert und mussten zahlreiche Castings durchlaufen. Im großen Finale der Hugo-Talenteshow zeigten nun die Sieger aus den Castings ihre vielfältigen Beiträge. Jeder Beitrag war außergewöhnlich und einzigartig. Der Jury – bestehend aus Sozialarbeiterin Frau Michel, Verwaltungsleiterin Frau Hännicke, Erzieherin Frau Wonschik, Hortleiter Herr Bones und Vinzent aus der Klasse 5 – fiel die Entscheidung sehr schwer. Auf den ersten Platz wurden dann die Beiträge von Katelyn aus der 4d, die ein Lied in Gebärdensprache performte  und Lisa aus der 4e, die einen Beitrag aus der rhythmischen Sportgymnastik  mit Bändern zeigte, gewählt. Herzlichen Glückwunsch für diese grandiose Leistung.

Gratulieren möchten wir aber auch allen anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen: ihr habt ein zauberhaften Nachmittag gestaltet.

Dank geht dabei auch an das Team der Jury, das sich Zeit für die Castings und die Show nahmen; an Moderator und Animateur Stefan Burgel, Herrn Großer vom Förderverein, der wie bei jedem Schulevent tatkräftig unterstützte aber auch allen anderen kleinen und großen Helfern. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Hugo Talenteshow im kommenden Jahr.