Spannende Vorbereitung auf das ISTAF-Indoor: Kolibri-Grundschule und Uhlenhorst-Grundschule im Probewettkampf

Die Schülerinnen und Schüler der Kolibri-Grundschule und der Uhlenhorst-Grundschule haben sich am letzten Ferientag der Weihnachtsferien zu einem intensiven Training und Probewettkampf zusammengefunden. Der Grund? Ein bevorstehender Qualifikationswettkampf zum ISTAF-Indoor, der Anfang Februar in der beeindruckenden Mercedes-Benz-Arena stattfinden wird.

Die beiden Schulmannschaften haben engagiert trainiert, um sich bestmöglich auf den Qualifikationswettkampf am 17.01.24 im Sportforum Hohenschönhausen vorzubereiten. Nur drei Schulteams werden die begehrten Qualifikationstickets erhalten, und der Wettbewerb verspricht, äußerst anspruchsvoll zu werden.

Das gemeinsame Training erwies sich als äußerst erfolgreich und stärkte nicht nur die individuellen Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler, sondern auch den Teamgeist. Beide Schulen gehen optimistisch in den Qualifikationswettkampf und setzen alles daran, sich für das ISTAF-Indoor zu qualifizieren.

Wir wünschen beiden Schulmannschaften viel Erfolg bei diesem aufregenden Wettkampf und drücken die Daumen, dass sie die begehrten Qualifikationstickets ergattern können. Möge der sportliche Einsatz und Teamgeist Früchte tragen!

Jens Hentschel

Fachbereichsleiter Sport