Großes Weihnachtsturnier

Am vergangenen Donnerstag wurde es vor Weihnachten noch einmal ganz laut in der Turnhalle der Kolibri-Grundschule.

Ausgetragen wurde die „T-Ball-Meisterschaft“ der 5. und 6. Klassen unseres Hauses.

Hierbei handelt es sich um ein Ballspiel wo versucht wird, so viel Sportler der gegnerischen Mannschaft abzuwerfen, welche unter gewissen Bedingungen wieder ins Spiel eingreifen dürfen. Die Spielzeit betrug für jeden der fünf Durchgänge vier Minuten.

Alle fünften und sechsten Klassen stellten ein Team und beteiligten sich an dem Spielenachmittag.

Viele Emotionen wurden dabei freigesetzt, es wurde gejubelt, gelacht, lautstark angefeuert, auch kleine Tränchen liefen, die Stimmung war einfach grandios.

Die glücklichen drei besten Teams wurden mit einem kleinen Pokal belohnt.

In der Klassenstufe Fünf gewann die 5b vor der 5c und der 5a, bei den Großen hatte die 6a vor der 6c und der 6f die Nase vorn.

Herzlichen Glückwunsch!

Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier von den Sportlehrern Ines Schulz, Lars Lucius sowie vom Sport-Fachbereichsleiter Jens Hentschel.

Eine Revanche gibt es für alle schon nächste Woche bei unseren traditionellen Weihnachtstaffeln.