Weihnachtsengel schreiben Briefe

Weihnachten ohne Familie- für viele Menschen eine schlimme Zeit. Oft reichen ein paar liebe Worte schon aus, damit man sich weniger allein fühlt.

Dieser Sache hat sich der Verein „Post mit Herz“ angenommen und rief zum Mitmachen auf.

24 kleine Kolibries aus der Klasse 6f haben sich an dieser Aktion beteiligt, emotionale  Briefe an einsame Menschen formuliert und mit vielen lieben Details dekoriert.

„Als ich den Kindern von dieser Aktion erzählte, musste ich keine Überzeugungsarbeit leisten, alle waren sofort Feuer und Flamme, wollten mitmachen und Freude schenken“ so Lehrer Jens Hentschel

Am Montag werden die Briefe abgesandt, um noch rechtzeitig zum Heiligen Abend den Bewohnern eines Pflegeheimes in Rostock und Umgebung ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.