Herrliche Atmosphäre: Mehr als 1000 Besucher bei unserem Frühlingfest

Das Beste kam zum Schluss: Luftballons stiegen aus unserem Hof B auf, Hunderte Kolibris sangen das gerade in diesen schwierigen Zeiten so angesagte Lied „Kleine weiße Friedenstaube“. Nicht wenige Erwachsene, egal ob Eltern, Freunde, Nachbarn oder Schulpersonal hatten während des Stücks mit ihren feuchten Augen und einer Menge Gänsehaut zu kämpfen. Es war das große Finale eines gelungen Samstags bei herrlichem Mai-Wetter, mehr als 1000 Besucher:innen strömten ab 10 Uhr zu unserem großen Frühlingsfest auf den Schulhof. Unter ihnen war auch die Polit-Prominenz des Bezirks Marzahn-Hellersdorf, unter anderem Bürgermeister Gordon Lemm (SPD) sowie Sozialstadträtin Nadja Zivkovic und Schulstadtrat Dr. Thorsten Kühne (beide CDU).
Sie und alle Anderen erlebten ein fast dreistündiges Bühnenprogramm, gezaubert mit Tänzen, Songs, Gedichten und Artistiknummern von Kindern aus allen Klassenstufen. An den zahlreichen Ständen wurden die Kinder geschminkt, balancierten auf der Slackline, rätselten beim Wissensquiz oder durchliefen den Parcours der Sinne. Auch kulinarisch war Einiges geboten, neben dem riesigen Kuchenbuffet gab es Eis, Crepes, arabische Köstlichkeiten des interkulturellen Elterncafés sowie die beiden Grillstände, an denen insgesamt mehr als 700 Bratwürste ausgegeben wurden.
Wir bedanken uns bei allen die mitgeholfen haben, das Frühlingsfest an diesen Samstagvormittag zu einem echten Highlight des Schullebens werden zu lassen!

Übrigens: Viele weitere Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite.