Selbstgeschriebenes Gedicht: Rezitatorenwettstreit findet würdigen Sieger

In der vergangenen Woche fand an unserer Schule der schon traditionelle große Rezitatorenwettstreit statt, organisiert von der Fachkonferenz Deutsch. Aus den Klassenwettbewerben der Stufen 1-6 hatten sich die insgesamt 32 besten Gedichtvorträge qualifiziert, jede Klasse schickte eine(n) Schüler(in) ins Rennen um den Titel in den Mehrzweckraum. Neben einem künstlerischen Beitrag der Klasse 5e begeisterten vor allem die Rezitatoren der höheren Klassenstufen die sechsköpfige Lehrerinnen-Jury sowie die Jurykinder. Den größten Applaus heimste, und das auch aus gutem Grund, der Sechstklässler Ludo Scheibal ein. Er überzeugte mit einem selbst geschriebenen Gedicht sowie seinem gefühlvollem Vortragen desselbigen. Der zweite Platz ging an Pauline Kujon aus der 5b.

Aber auch unsere Kleinsten zeigten viel Talent, Ehrgeiz und Können. Den Sieg im Rezitatorenwettstreit holte sich Mariam aus der Klasse 3f, Laura aus der 2f und Angelina aus der 1e folgten mit fantastischen Leistungen auf den Plätzen.