Bundesjugendspiele: 850 Kinder kämpfen ab heute um Punkte und Urkunden

Ein Höhepunkt an unserer Schule jagt den nächsten: Nach einem wundervollen Frühlingsfest vor acht Tagen starten am Montag die Bundesjugendspiele. Und zwar mit dem vollem Programm. Nach einer pandemiebedingten Absage sowie der Durchführung in abgespeckter Form im vergangenem Jahr können wir 2022 nun endlich wieder aus dem Vollen schöpfen und für alle 850 Kolibris diese sportliche Highlight anbieten.

In den kommenden drei Tagen messen sich unsere Schülerinnen und Schüler jeweils ab 8.30 Uhr auf dem Sportplatz Rosenhag in Mahlsdorf in den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und 50 Meter-Sprint an. Zum Abschluss eines jeden Tages treten die jüngeren Klassenstufen in der Pendelstaffel gegeneinander an, die größeren Kolibris laufen die technisch anspruchsvollere Rundenstaffel. Selbstverständlich sind an allen drei Tagen Zuschauer zum Anfeuern herzlich willkommen.

Den Anfang machen am Montag mit jeweils sechs Klassen die Klassenstufen 3 und 5 sowie unsere Internationale Klasse 1. Am Dienstag folgen die Klassenstufen 1 und 2, am Donnerstag kämpfen dann die Klassenstufen 4 und 6 sowie die Internationale Klasse 2 und die ukrainische Willkommensklasse um Punkte, Plätze und Urkunden. Der die Bundesjugendspiele organisierende Fachbereich Sport wird bei der Durchführung von Helferkindern aus den Klassen 5e, 6b und 6e unterstützt.