Schulöffnung ab dem 09. Juni

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Mittwoch, dem 09.06.2021 dürfen endlich alle Schülerinnen und Schüler in voller Lerngruppenstärke zum Präsenzunterricht zurückkehren.

Ab Mittwoch gilt daher:

– Der Unterricht wird bis zum Schuljahresende in voller Klassenstärke stattfinden können.
– Die Präsenzpflicht ist weiterhin ausgesetzt.
– Die Notbetreuung entfällt.
– Die ergänzende Förderung und Betreuung findet statt. Das Hugo-Haus ist wieder offen.
– Die Testpflicht, das Tragen der medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung in Innenräumen und das regelmäßige Lüften werden weiterhin umgesetzt.

Und das sind die Zeiten:

– Klasse 1 und 2: 1.- 5. Stunde, eine Stunde dazwischen gehen die Kinder mit der Lehrerin gemeinsam essen

– Klasse 3: wie gehabt im Dankratweg – nun aber eben alle

– Klasse 4 und 5: 1.-5. Stunde, die Kinder essen im Anschluss

– Klasse 6: 2.-6. Stunde

Für uns stehen das soziale Miteinander der Schülerinnen und Schüler sowie der Aufenthalt im Freien, bei Exkursionen und schönen Aktivitäten besonders im Vordergrund. Wir können dabei die Möglichkeit der Festigung der Klassengemeinschaft und des gemeinsamen Abschiedes nutzen.

Ein Elternbrief wird Sie, liebe Eltern, in den nächsten Tagen erreichen.

Das Team der Kolibri-Grundschule