Schuljahr 2021/22: Erste Elternversammlung für neue Kolibris

Unser altes Schuljahr 2020/2021 endet turbulent und mit großem organisatorischen Aufwand, dennoch denken wir bereits an die Zeit nach den Sommerferien. Denn am 14. August dürfen wir mehr als 150 neue Kolibris in sechs ersten Klassen begrüßen. Für die Eltern dieser Schüler:innen beginnt am kommenden Mittwoch das große Abenteuer Grundschule – mit dem ersten Elternabend.

An diesem möchten sich unsere Klassenteams (Klassenleiterin und Klassenerzieherin) vorstellen und alle Fragen beantworten.
Des Weiteren gibt es alle wichtigen Informationen zum Ablauf der Einschulungsfeier, zu den Unterrichtsmaterialien und zu organisatorischen Dingen rund um die ersten Schultage.

An unserer Schule ist es Tradition, dass wir alle Unterrichtsmaterialien für unsere Lernanfänger bestellen, um zu gewährleisten, dass alle Kinder mit den gleichen Materialien arbeiten und somit der Start in den Schulalltag optimiert werden kann. Bisher haben wir damit gute Erfahrungen gemacht, da es von den Eltern als Erleichterung der Vorbereitungen dankbar angenommen wurde. Daher bitten wir alle Elternteile, die an diesem Abend teilnehmen, 40 Euro mitzubringen. Sie werden erfahren, welche Unterrichtsmaterialien wir für bestellen möchten.