Machen Sie mit! Seminar zum digitalen Lernen für Eltern

Seit vielen Wochen leisten Sie, liebe Eltern, Großartiges für Ihre Kinder beim sogenannten „schulisch angeleiteten Lernen zu Hause“ (saLzh). Wir verstehen und können nachvollziehen, dass die damit vielen neuen Begriffe manchmal zu einem undurchschaubaren digitalen Wirrwarr werden. Deshalb möchten wir von der Kolibri-Grundschule zu einer Informationsveranstaltung einladen. Bei dieser wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben, viele Dinge auch praktisch auszuprobieren.

Als Gesprächspartner steht Ihnen Dr. Uwe Großer, Verleger, langjähriger Partner unserer Kolibri-Grundschule und Vorsitzender des Fördervereins zur Verfügung. Er wird versuchen, Ihnen einen Überblick über derzeit möglichen und sinnvollen Angebote des digitalen Lernens zu geben.

Die Inhalte im Einzelnen:

– Umgang mit cloudbasierten Lernangeboten

– Nutzung von Angeboten verschiedener Lernportale/Übungssoftware

– Wahrnehmung digitaler Lernformen

Wir laden Sie deshalb herzlich ein, am 26. Januar ab 15 Uhr in unserem PC-Raum an dem kleinen Workshop teilzunehmen. Da aufgrund des derzeit notwendigen Hygienekonzepts nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, erstellen wir unter Umständen eine Warteliste – und bieten dann weitere Termine an. Für Eltern mit arabischer Herkunftssprache besteht die Möglichkeit, am 28. Januar (15 Uhr) mit unserem Schulsozialarbeiter Herrn El-Takche ebenso an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen.

Bitte wenden Sie sich bei Teilnahmewunsch per E-Mail an unser Sekretariat unter kontakt@kolibri-grundschule.berlin