Spendenlauf: Scheckübergabe von 6224 Euro an Krebshilfe-Verein

Ein Lichtblick in diesen schwierigen Zeiten. Andreas Landgraf, ehrenamtlicher Mitarbeiter des Vereins „Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder“ nahm am Montagnachmittag freudestrahlend unseren Spendenscheck entgegen und konnte sein Glück kaum fassen. Kein Wunder: Beim unserem Spendenlauf Anfang Oktober erliefen 643 kleine und große Kolibris die stolze Summe von 6224 Euro – die nun in Form des riesigen Schecks übergeben werden konnten. Der Verein nutzt das Geld unter anderem zur Anschaffung sogenannter Lernroboter für krebskranke Kinder. Zu der großen Summe beigetragen hatte ebenfalls Läufer Julian Kolb, der kurz nach einer schwierigen Tumor-Operation 75 Runden auf unserem Sportplatz in der Lichtenhainer Straße lief und dabei von Fußball-Profi Maximilian Mittelstädt von Hertha BSC unterstützt wurde.

Insgesamt kamen beim Spendenlauf mehr als 12500 Euro zusammen, die andere Hälfte des Erlöses wird vom Förderverein in Anschaffungen in der Schule investiert.

Foto: der Vorsitzende des Fördervereins Dr. Uwe Großer, Andreas Landgraf, Schülersprecherin Sandra Quasim, Sport-Fachbereichsleiter Jens Hentschel und Schulleiterin Anke Peters (v.l.n.r)