Jäten, putzen, diskutieren: Auch im Dankratweg wird fleißig gewerkelt

Wie bekannt, musste aus Platzgründen unsere komplette zweite Klassenstufe zum Beginn des Schuljahres in eine Filiale unserer Schule im Biesdorfer Dankratweg umziehen. Kinder, Lehrer und Erzieher haben sich mittlerweile gut eingelebt, auch dort stehen während der coronabedingten Zwangspause die sprichwörtlichen Räder nicht still. Mehrere KollegInnen haben mit intensiven Aufräum- und Reinigungsarbeiten in unseren beiden mobilen Unterrichtsräumen (MUR) begonnen, im Schulgarten wurde fleißig gejätet, geharkt und aufgesammelt. Eigentlich waren diese erste Schritte im Frühling mit den Schülerinnen und Schülern geplant – egal, dann folgt dieser eben später!
Auch wurde wie im Hauptgebäude mit den den Vorbereitungen für das kommende Schuljahr begonnen, gemeinsam überlegt, diskutiert, recherchiert – und osterlich geschmückt.