personeller Notstand- Notplan für die Schule

Liebe Eltern,

in der Schule herrscht zurzeit ein hoher personeller Notstand. Auch etliche Schüler haben sich krankgemeldet.

Aus diesem Grund unterrichten wir vorerst die ganze Woche, bis 02.12.2022, nach einem Notfallplan.

Klasse 1-4 hat von der 1.- 4. Stunde Unterricht, Klasse 5 und 6 von der 2.- 5. Stunde.

Die Kinder der Klassen 5 und 6 kommen bitte erst zu 8.30 Uhr in die Schule und warten auf dem Hof bis zum Einlass.

Der Unterricht findet beim Klassenlehrer oder einer anderen eingesetzten Lehrkraft statt. Das Mittagessen gibt es nach einem Sonderessenplan.

Der Schwimmunterricht findet regulär statt, ebenso wie geplante Wandertage. Der Sportunterricht findet leider nicht statt.

Um den Hort gut organisieren zu können, würden Sie uns unterstützen, wenn Ihr /e Kind /er eher als sonst nach Hause gehen könnten.

Eine Ausnahme jedoch: am Dienstag geht es für einige Kinder in den Friedrichstadtpalast, da der Bus um 14.30 Uhr losfährt, bleiben diese Kinder bis zur Abfahrt in der Schule.

Auch wenn wir zu diesem Notfallplan greifen müssen, ermöglicht es uns jedoch mit den Kindern kontinuierlich zu arbeiten und eine schöne Vorweihnachtszeit in die Klassen einziehen zu lassen.

Siegerehrung für den Kunstkalender 2023

Die Sieger unseres Kunstwettbewerbes haben gestern ihre Auszeichnung erhalten.  Von den insgesamt eingereichten 250 Beiträgen wurden 18 Arbeiten prämiert. Aus jedem Jahrgang wurden dabei die zwei schönsten Bilder oder Zeichnungen von einer Jury aus Lehrern und Schülern ausgewählt.

Die Bilder werden im Kunstkalender für das Jahr 2023 präsentiert und finden auch im Logbuch für das kommende Schuljahr 2023/24 einen Platz.

Der Kalender geht jetzt in Produktion und wird noch rechtzeitig vor Weihnachten erscheinen, um z.B. als schönes Weihnachtsgeschenk zu dienen. Thematisch ist er dieses Mal unserer wunderschönen Stadt Berlin gewidmet. Vom Brandenburger Tor bis zum Zoo gibt es viel Kreatives zu entdecken.

Informationen zum Verkauf werden so bald wie möglich bekannt gegeben.

Kein Hortbetrieb am Mittwoch, 16.11.22

Liebe Eltern!

Auf Grund der Personalversammlung der Hellersdorfer Erzieherinnen und Erzieher und Lehrerinnen und Lehrer am Mittwoch, den 16.11.22, können wir leider keinen Hortbetrieb stattfinden lassen. Die Klassen haben aber nach Plan Unterricht.

Die Kinder erhalten ihr Mittagessen nach einem Sonderplan. Ich bitte Sie darum, dass Ihr Kind gleich nach dem Unterricht nach Hause kommen kann, damit die Kollegen an der Versammlung teilnehmen können.

Für die Kinder werktätiger Eltern bieten wir selbstverständlich eine Notbetreuung bis 18 Uhr an.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die Klassenerzieherin/ den Klassenerzieher.

Fundsachen wollen zurück zum Besitzer

Viele einsame Fundsachen liegen traurig in unserer Schule herum und verstauben in den Kisten, wir möchten Ihnen helfen, ihren Besitzer zu finden.

VOM: Mittwoch 09.11.22 – Montag 14.11.22

WO: Im Foyer des Haupthauses