personeller Notstand- Notplan für die Schule

Liebe Eltern,

in der Schule herrscht zurzeit ein hoher personeller Notstand. Auch etliche Schüler haben sich krankgemeldet.

Aus diesem Grund unterrichten wir vorerst die ganze Woche, bis 02.12.2022, nach einem Notfallplan.

Klasse 1-4 hat von der 1.- 4. Stunde Unterricht, Klasse 5 und 6 von der 2.- 5. Stunde.

Die Kinder der Klassen 5 und 6 kommen bitte erst zu 8.30 Uhr in die Schule und warten auf dem Hof bis zum Einlass.

Der Unterricht findet beim Klassenlehrer oder einer anderen eingesetzten Lehrkraft statt. Das Mittagessen gibt es nach einem Sonderessenplan.

Der Schwimmunterricht findet regulär statt, ebenso wie geplante Wandertage. Der Sportunterricht findet leider nicht statt.

Um den Hort gut organisieren zu können, würden Sie uns unterstützen, wenn Ihr /e Kind /er eher als sonst nach Hause gehen könnten.

Eine Ausnahme jedoch: am Dienstag geht es für einige Kinder in den Friedrichstadtpalast, da der Bus um 14.30 Uhr losfährt, bleiben diese Kinder bis zur Abfahrt in der Schule.

Auch wenn wir zu diesem Notfallplan greifen müssen, ermöglicht es uns jedoch mit den Kindern kontinuierlich zu arbeiten und eine schöne Vorweihnachtszeit in die Klassen einziehen zu lassen.