ISTAF: Kolibris sprinten im Staffelfinale vor 50.000 Zuschauern

Mal wieder hat es unsere Leichtathletik-Schulmannschaft geschafft! Zum 18. Mal in Folge qualifizierte sie sich für das Finale des „ISTAF Schools Cup“, startet als eine der acht besten Berliner und Brandenburger Schulen beim großen Rundenstaffel-Endlauf am 4. September im Olympiastadion. Dort werden unsere Fünft- und Sechstklässler im Rahmen des „großen“ ISTAF, dem ältesten und traditionsreichsten Leichtathletik-Meeting der Welt, vor den Augen von Weltmeistern, Olympiasiegern und mehr als 50.000 Zuschauern um den in der 8×50 Meter-Staffel um den Sieg laufen. In den vergangenen Jahren reichte es für die Kolibris zwar nie zum ganz großen Wurf und dem Platz oben auf dem Treppchen – mit einer bärenstarken Truppe soll dies jedoch 2022 gelingen.

Betreut und trainiert, selbst am Wochenende auf dem Sportplatz Rosenhag in Mahlsdorf, wird die Mannschaft von unserem Sportfachbereichsleiter Jens Hentschel sowie Lars Lucius. Neben den Übungseinheiten findet ebenso ein gemeinsames Training im Wettkampfmodus mit der Lichtenberger Gemeinschaftsschule Grüner Campus Malchow statt.