Zwei neue Kolibris „flattern“ in unseren Fluren

Vor fünf Jahren bastelten wir gemeinsam mit unseren Schüler:innen zwei riesige Kolibris, hergestellt aus den Handabdrücken der Kinder. Leider hatten diese nun ihre besten Tage hinter sich – und neue Kolibris mussten her. Vor kurzem zeichnete nun jedes Kind der Klassenstufen 1 bis 5 seine eigene Hand auf einem Papier nach, schnitt diese aus und gestaltete sie ganz nach eigenen Wünschen und Vorstellungen bunt. Dies geschah im Unterricht bei der Klassenleitung, im Fach Kunst oder am Nachmittag im Hugo-Haus.

Am Kindertag 2022 durfte nun jede Klasse einzeln in eine der beiden Seitenflügelflure kommen und an jeweils einem der riesigen vorgezeichneten Kolibris seine eigene Hand ankleben. Zur Belohnung für das kleine Hand-Minikunstwerk spendierten wir jedem Kind ein Schoko-Vanille-Eis.

Unter dem Schriftzug „Internationaler Kindertag an der Kolibri-Grundschule“ flattern nun zur Begrüßung unserer Gäste und aller kleinen und großen Kolibris zwei wunderschöne bunte Kolibris an der Wand.