Entstanden im Atelier: Bilder unserer Kolibris werden ausgestellt

Vor gut einem Jahr eröffnete die Künstlerin Josephine Hans ihr eigenes Atelier in unserer Schule. Natürlich profitierten auch unsere Kolibris von dieser ungewöhnlichen Zusammenarbeit. Die Malerin, Kostüm- und Bühnenbildnerin und Stipendiatin der Stiftung Brandenburger Tor empfing immer wieder Schülerinnen und Schüler und erarbeitete mit ihnen künstlerische Positionen. „Das freie Malen ermöglicht den Kindern ihre Themen zu besprechen, ihre Interessen zu äußern und dies künstlerisch auszudrücken“, so Josephine Hans.

Nun werden diese Kunstwerke ausgestellt. Die Ausstellung „Kolibri Blick“ in der Ausstellungspyramide in der Riesear Straße 94 in Berlin-Hellersdorf zeigt eine Auswahl der entstandenen Werken der Kinder innerhalb des letzten Jahres. Da nicht alle Bilder gezeigt werden können, findet die Präsentation ohne Namenangabe statt. Die Ausstellung soll einen kleinen (Ein)Blick in das Schaffen der Kinder ermöglichen. Die Eröffnung findet am kommenden Mittwoch (25. August) ab 14 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, die Bilder unserer Kolibris sind bis zum 26. September zu sehen.