Einschulung am 14. August: 150 junge Kolibris flattern in unser Nest

Die Wochen der Aufregung für unsere künftigen Erstklässler sind am Sonnabend, dem 14. August, endlich vorbei – rund 150 neue Kolibris werden in drei „Durchgängen“ ab 8.30 Uhr eingeschult. Dafür wird in der kommenden Woche unsere Sporthalle festlich geschmückt und hergerichtet, unter anderem etwa 2,6 Tonnen Teppichfliesen verlegt sowie die Bühne und die Technik aufgebaut und getestet. Unsere Drittklässler haben ein feines Musik- und Theater-Programm für die ABC-Schützen erarbeitet, Herr Hentschel mit Lina und Talia eine sportliche Kostprobe.

Andere KollegInnen helfen als Platzanweiser, der Förderverein verkauft Getränke oder unterstützt bei Fragen. Nach den Einschulungsveranstaltungen werden die jüngsten Kolibris durch die jeweiligen Klassenteams in Empfang genommen und in ihre frisch hergerichteten Räume zur ersten Unterrichtsstunde geführt. Wir wünschen uns allen eine fröhliche und sonnige Einschulungsfeier und können es kaum erwarten, am darauffolgenden Montag mit unserer kompletten Schule ins neue Schuljahr durchzustarten.

Bei aller Vorfreude gibt es jedoch auch einige notwendige Dinge zu beachten:

– Jeder neue Kolibri darf maximal vier weitere Personen zur Einschulung mitbringen.

– Jede und jeder Teilnehmende muss vollständig geimpft oder genesen sein oder einen maximal 24 Stunden alten Test vorlegen.

– Um die oben genannten Punkte checken zu können, bedarf es Zeit. Wir bitten darum, 30 bis 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn am Eingang zu erscheinen.

– Jeder neue Kolibri bringt bitte Schulmappe, Federtasche und Zuckertüte mit.

– Es besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund- undNasenschutzes bis zum Sitzplatz.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!