Schritte, Schritte, Schritte: Endspurt auf dem Weg nach Tokio, dann Ergebnisauswertung

Wie berichtet, wurde unsere Schule für die große Aktion „Von Berlin nach Tokio“ der Deutsche Olympische Gesellschaft (DOG) und des „Verein Berliner Kaufleute und Industrieller“ (VBKI) ausgewählt. Seit dem 1. Juni versuchen mehr als 200 unserer Schüler:innen virtuell die etwa 12000 Kilometer zwischen Berlin und der kommenden Olympiastadt zu Fuß zurückzulegen.

Nun geht’s in den Endspurt, noch bis zum 12. Juni läuft die anspruchsvolle Aktion. Schließlich gilt es täglich im Schnitt etwa 5,2 Kilometer, das sind circa 10.400 Schritte, zurückzulegen. „Es tut mir unglaublich leid, dass nicht alle Schrittzähler technisch so einwandfrei funktionieren wie wir uns das gewünscht hätten“, so Jens Hentschel, Fachbereichsleiter Sport an der Kolibri-Grundschule. „Umso mehr freut es mich und bedanke ich mich, dass durch das tolle Engagement zahlreicher Eltern und Schüler alternative Möglichkeiten des Zählens gefunden wurden.“

Am kommenden Samstag endet die Aktion. Anschließend gibt es für unsere Kolibris zwei Möglichkeiten der Ergebnisübermittung: Entweder sie schicken ihre ausgefüllte Tabelle an Jens Hentschel via j.hentschel@kolibri-grundschule.berlin oder sie geben diese am Montag (14. Juni) zwischen 9 und 11 Uhr bei der Auswertungstelle des Fachbereichs Sport ab. Diese wird im Foyer unserer Schule aufgebaut.

Also Kolibris, jetzt gilts: Schritte, Schritte, Schritte. Tokio ist unser großes Ziel, aber das größte Ziel ist, dass sich Kinder bewegen!