Liebe Eltern,

zunächst wünsche ich Ihnen einen besinnlichen dritten Advent. Die Nachrichten überschlagen sich und wir versuchen für unsere Kolibris das Beste daraus zu machen. Wir hatten gehofft, unsere lange geplante Weihnachtswoche durchführen zu können, mit Puppentheater, Bubblescooter, backen und basteln. Nun hat die Politik entschieden, es werden leider nur zwei Tage.

Es steht schon fest, dass nach den Ferien die Kinder zu Hause unterrichtet werden.
Wie wir das machen, erfahren wir im Lauf der Woche. Außerdem findet eine Notbetreuung statt. Leider wird KEINE Hortbetreuung angeboten werden.

Am Freitag haben sie den Elternbrief erhalten. Bitte kreuzen Sie nur in der Spalte der Notbetreuung an, wenn Sie zu den angegebenen Berufsgruppen gehören.
Bei der Hortbetreuung machen Sie bitte keine Angaben. Dadurch können wir mit Ihrer Unterstützung besser planen. Die aktuellen Informationen finden Sie wie bisher durch die Homepage.

Nun drücken wir die Daumen, dass unsere Schülerinnen und Schüler noch zwei wundervolle Weihnachtsprojekttage erleben werden.

Herzliche Adventsgrüße von der Schulleitung der Kolibri-Grundschule

PS: Hier finden Sie das für die Notbetreuung notwendige Formular. Bitte füllen Sie dieses bei Bedarf aus und geben sie es im Sekretariat oder bei der Klassenleitung Ihres Kindes an. Außerdem stellen wir die derzeit aktuelle Tabelle der anspruchsberechtigten Berufsgruppen / Berufe zur Verfügung:

Eigenerklärung 20201208

201211_Berufsgruppen_Notbetreuung