Mini-Marathon 2024: Ein unvergessliches Erlebnis für unsere Kolibris

In der letzten Woche berichteten wir über das intensive Training unserer Schülerinnen und Schüler für den Mini-Marathon. Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Im Rahmen des großen Marathonwochenendes nahmen über 20.000 Läuferinnen und Läufer die 4,2195 Kilometer lange Strecke des Mini-Marathons in Angriff – darunter auch 30 flinke Kolibris unserer Schule.

Bei perfekten Bedingungen genossen unsere jungen Sportlerinnen und Sportler die fantastische Stimmung und das unvergessliche Erlebnis, angefeuert von Tausenden von Zuschauern. Der Höhepunkt: der Zieleinlauf durch das berühmte Brandenburger Tor in den stets gut gefüllten Zielbereich. Erschöpft, aber überglücklich und stolz, meisterten sie die Herausforderung und bewältigten die Strecke mit Bravour. Unsere schnellsten Läuferinnen und Läufer benötigten knapp über 20 Minuten – eine beeindruckende Leistung!

Besonders freut uns, dass viele unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer am nächsten Schultag ihre hart erkämpften Medaillen mit Stolz in der Klasse präsentieren werden.

Ein großes Dankeschön gilt Herrn Schmitt, dem Vater von Emil, der unser Team tatkräftig unterstützte und sich um die Rucksäcke und Kleidung der Läufer kümmerte. Sein Engagement erleichterte den Ablauf des Events enorm.

Aufgrund der Menschenmassen im Zielbereich war es wie jedes Jahr eine Herausforderung, unsere Kinder ausfindig zu machen und ihnen einen reibungslosen Übergang zu den Eltern zu ermöglichen. Hier halfen die Sportlehrer Frau Schulz, Frau Schütz, Herr Lucius sowie Fachbereichsleiter Herr Hentschel mit vereinten Kräften – auch ihnen ein herzliches Dankeschön!

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und sind stolz auf die fantastische Leistung unserer Kolibris!

Jens Hentschel