Fantastische Kunstwerke

Abtauchen in fantastische Unterwasserwelten – das durften unsere Jury des diesjährigen Kunstwettbewerbs bei der Auswahl der Bilder für den Kunstkalender 2025. „Fantastische Unterwasserwelten“ lautete das Thema des Kunstwettbewerbs 2024 und 174 Kinder aus den Klassenstufen 1-6 reichten Bilder dafür ein. „Die Bilder waren wirklich sehr kreativ und wundervoll gestaltet. Wir konnten uns kaum entscheiden“, freut sich Schulleiterin Anke Peters nach der Jury-Sitzung und berichtet: „Wir haben in diesen Jahr sogar vier statt drei Sonderpreise vergeben, weil so viele tolle Kunstwerke dabei waren.“

Welche Bilder gewonnen haben und im Kalender 2025 abgedruckt werden, wird aber erst nach den Ferien verraten. Der Kunstkalender kann ab Dezember käuflich erworben werden. Die Einnahmen kommen dem Förderverein der Kolibri-Grundschule-Grundschule zugute.

Die Jury des Kunstwettbewerbs 2024, bestehend aus Schulleiterin Anke Peters, Förderverein-Vorsitzendem Uwe Großer, zwei Schülern, der Fachkonferenzleitung Kunst sowie Künstlerin Valentina Utz, wählte aus 174 Kunstwerken 12 Sieger für den Kunstkalender 2025.